FAQ
Du findest keine Antwort auf Deine Frage? Kein Problem, ruf uns einfach an oder schreib uns 😉
Warum sind die Tarife so günstig?
Wir können Dir günstige Tarife für Strom und Gas anbieten, denn wir gönnen uns keine riesige Budgets für Werbung und anderen Luxus. Durch unsere EEX-Zertifizierung kennen sich unsere Experten sehr gut am Energiemarkt aus und können für die besten Preise einkaufen.
Ist meine Versorgung gesichert?
Deine Versorgung ist immer zu 100% gesetzlich gesichert – egal was passiert! Du brauchst also weder Taschlampe noch Campingkocher 😉
Service und Kontakt
Bei uns sprichst Du mit echten Menschen! Wir begleiten Dich vom Tarifcheck bis zum Abschluß und darüber hinaus persönlich.
Du kannst uns über zahlreiche Kanäle, wie z.B. Social Media jederzeit erreichen.
Kann ich sofort wechseln?
Du kannst den Wechsel schon 12 Monate bevor Dein aktueller Vertrag ausläuft bei uns beantragen und wir kümmern uns um den „fliegenden Wechsel“.
Muss ich meinen bisherigen Vertrag vor dem Wechsel kündigen?
Nein. Sobald Du Dich für jadenova entschieden hast, leiten wir alles weitere in die Wege – das ist unser #wimookdat Service für Dich.
Zähler / Zählerstand
Mach es Dir so einfach, wie es nur geht. Ein Foto vom Zähler reicht aus! So ist der Zählerstand gemeinsam mit Zählernummer und Datum übermittelt.
Sonderkündigungsrecht
Der Gesetzgeber räumt dir ab Zustellung einer Preisanpassung ein sofortiges Kündigungsrecht ein, so dass wir Dich umgehend als Kunden versorgen können. Die benötigten Formulare liegen uns vor – sprich uns einfach direkt an!
Arbeitspreis
Pro verbrauchte Kilowattstunde (kWh) wird die verbrauchte Energie nach dem Arbeitspreis berechnet. Hier kannst Du nachlesen, aus welchen Bestandteilen der Arbeitspreis besteht.
Grundpreis
Der Grundpreis für Strom ist eine Grundgebühr für die Bereitstellung des Stromanschlusses, die jeden Monat in Rechnung gestellt wird.
Prämie / Bonus
Unser Tipp – lieber gleich beim Tarif sparen und so kann man monatlich auf seinen Wunsch sparen oder direkt bei der Jahresabrechnung die Ersparnis investieren. Wer nicht warten kann, dem können wir eine kleine Auswahl an Prämien, wie z.B. Smartphone, E-Roller, Waschtrockner, anbieten.
Umzug
Ein Wohnungswechsel muss mindestens 2 Wochen zum Ende des Kalendermonats mitgeteilt werden. Einfach Kontakt mit uns aufnehmen und wir kümmern uns um An-/Abmeldung der Zähler.
Kündigung
Normalerweise beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. Es gibt aber auch Sonderkonditionen, die eine kürzere Kündigungsfrist haben. Im Zweifel frag uns oder schau in deinen Vertragsunterlagen nach.
Gaszähler
Deine Versorgung ist immer zu 100% gesetzlich gesichert – egal was passiert! Du brauchst also weder Taschlampe noch Campingkocher 😉